Schuljahr 2012/13

 


 

Kreativität entdecken

Im Zuge des BE-Unterrichts versuchten sich die SchülerInnen der 3. Klassen als KünstlerInnen. Die Begeisterung war groß und die entstandenen Kunstwerke verdienten sich eine eigene Ausstellung.

 


 

 

 

 


  

Bezirkskaraokewettbewerb in der NMS Andau

 

Herzliche Gratulation an unsere Schülerinnen und Schüler!
Sie haben in beiden Kategorien jeweils die ersten Plätze belegt - Super!

 

Gruppe D - 1. und 2. Klasse

 

1. Platz Fuhrmann Lisa
3. Platz Weidhofer Laura  Sophie, Fleischhacker Sofie und Reves Claudia
4. Platz Kaincz Tanja

 

Gruppe C - 3. und 4. Klasse

 

1. Platz Fleischhacker Anna und Windholz Elisa
1. Platz die Schüler/innen der 4a - gleiche Punkteanzahl
2. Platz Illy Vanessa und Wegleitner Anika

 

Zu den Bildern ...

 

 


 

 Karaokewettbewerb an der NMS Pamhagen

  

Am 8. Februar fand an der NMS Pamhagen die erste Vorentscheidung des Karaokewettbewerbs statt. 9 mutige TeilnehmerInnen stellten sich den Bewertungen einer Fachjury. Die Jurymitglieder waren Michael Hoffmann, Hafner Manuel und seine Bandmitglieder Bernd Heinrich, Chri Huber und Patrick P.

 

Die Schülerinnen und Schüler boten ein breites Spektrum an Liedern. Von Volksmusik über Austropop bis zu Rock und R’n’B war alles dabei. Das Publikum war begeistert und spendete tosenden Applaus.

 

Die Gewinner des Wettbewerbs waren Lisa Fuhrmann (1. Klasse), Elisa Windholz und Anna Fleischhacker (4. Klasse).

 

Die erst-, zweit- und drittplatzierten Schülerinnen und Schüler nehmen an der nächsten Runde des Karaokewettbewerbs an der NMS Andau teil. Wir wünschen ihnen viel Glück!

 

Zu den Fotos                                            Zum Video

 

 

 


     

Video Trailer vom Schikurs 2013

in Altenmarkt

 

  

 

 

 

Film starten - auf das Bild klicken - von Martin Steiner


Wintersportwoche vom 14. bis 18. Jänner in Altenmarkt in Pongau

 

Vom 14. bis 18. Jänner 2013 verbrachten die 2. und 3.a. Klasse der NMS Pamhagen ihre Wintersportwoche im "Haus Burgenland" in Altenmarkt im Pongau.

 

Zu den Fotos

 


 

 Tag der offenen Tür 

 

Am Donnerstag, den 10. Jänner 2013 besuchten die Volksschüler der 4. Klassen aus Wallern und Pamhagen unsere Schule, um einen Einblick in unsere Schule zu bekommen. Den Schülerinnen und Schülern wurde gezeigt, wie der Schulalltag an der NMS Pamhagen abläuft.

 

Zu den Fotos

 


 

 

 

Quadratlogos – Gemeinschaftsbild 


Für die Dekoration unserer Schule haben wir ein riesiges Gemeinschaftsbild gemacht, an dem alle SchülerInnen beteiligt waren.

 

Jede Klasse bekam eine eigene Farbe zum Bemalen zugeteilt. Nachdem alle Quadratlogos bemalt waren (ca. 110 Stück), wurden sie eingesammelt und zu einem einzigen großen Bild aufgelegt. Dabei wurden verschiedene Varianten ausprobiert. Die Variante, die am besten gefiel, wurde an die Wand geklebt. 

Entstanden ist ein wunderschönes, buntes Gemeinschaftsbild, auf das alle SchülerInnen sehr stolz sind.

 

  

 Vielen Dank an den Elternverein für die Kostenübernahme!

   


 

Vorweihnachtliche Feier mit Aufführung des Theaterstückes: "A Christmas Carol"

 

Am 12. Dezember 2012 veranstalteten die Schülerinnen und Schüler eine vorweihnachtliche Feier, wo die Eltern und Verwandten eingeladen waren.
Jede Klasse bereitete ein Lied oder ein Gedicht vor, welches vorgetragen wurde. Den Hauptteil bildete aber die Aufführung des Theaterstückes: "A Christmas Carol", welches von der Theatergruppe in Englisch aufgeführt wurde.

 

Zu den Fotos

 

Noch ein paar Fotos

 


 

 Theaterstück: "Der kleine Prinz"

 

"Der kleine Prinz" von Exupery wurde an der NMS Pamhagen von einer Theatergruppe aufgeführt.

 

Zu den Fotos

   


 

 Bastelworkshop für Adventmarkt

 

Einen Tag nur Basteln, dies war am 29. November 2012 an der NMS Pamhagen angesagt. Es wurde für den Adventmarkt, der am Elternsprechabend veranstaltet gebastelt.

 

Zu den Fotos

 


 

 Martinilauf und Cross-Countrylauf

 

Alljährlich finden diese beiden Läufe im Bezirk statt.  Die Schülerinnen und Schüler der NMS Pamhagen nehmen daran immer sehr erfolgreich teil.

 

Zu den Fotos

 


 

Mosaikworkshop

 

Bereits zum zweiten Mal fand der Mosaikworkshop statt. Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler verzierten Vasen, Tabletts und Spiegel mit verschiedenen Mosaiksteinen. Die Kunstwerke können sich sehen lassen.

 

Zu den Fotos

 


 

 "Schüleruni" an der Technischen Universität in Wien

 

Die 3. und 4. Klasse nahm erstmals an der Schüleruni an der technischen Universität Wien. In verschiedenen Workshops wurde das Thema "Energie" behandelt. Es war für die Schülerinnen und Schüler interessant auch mal den Alltag an einer Universität zu sehen.

 

Zu den Fotos

 


 

 Wandertag zum Grillplatz nach Wallern

 

Im September wurde ein Sternwandertag zum Grillplatz nach Wallern gemacht. Jede Klasse ging einen anderen Weg und man traf sich nach ca. 2 Stunden am neuen Grillplatz in Wallern. Dort bekamen die Schülerinnen und Schüler eine Jause - Grillwürstel mit Gebäck und Getränk - zur Stärkung. Gespendet wurde die Jause von den beiden Gemeinden Wallern und Pamhagen. Nach einer ausgiebigen Pause, wo gespielt und getrascht wurde, ging es wieder zu Fuß zurück zur Schule. Es war für die Schülerinnen und Schüler, aber auch für die Lehrer ein anstrengender jedoch schöner Wandertag.

 

Zu den Fotos

   



Mit einem Klick auf das Bild gelangen Sie in unser Archiv aus den vorangegangenen Schuljahren!